Zur Person

Wolfgang Schröter


Wolfgang Schröter

Diplom-Psychologe

Diplom-Supervisor

Mediator (BAFM)

Psychotherapeut (HPG)

 

Geboren in den 1950er Jahren im Ruhrgebiet, lebe ich seit 1961 im Hochsauerlandkreis.

Freiberuflich arbeite ich als Diplom-Psychologe und Diplom-Supervisor seit zwanzig Jahren im Bereich der psychologischen Beratung (Einzel- und Paarberatung) sowie von Supervision/Coaching und Mediation. Die Ausbildung zum Mediator (BAFM, Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation) schloss ich im Jahre 2001 am Psychologischen Institut der Universität Heidelberg ab.

Mein professionelles Handeln ist von einer wertschätzenden, humanistischen Grundhaltung geprägt. Meine Beratungsarbeit verstehe ich als Begleitung von Menschen in Klärungs- und Entwicklungsprozessen unter Berücksichtigung ihrer aktuellen Lebensumstände und ihrer Zugehörigkeit zu wichtigen sozialen Systemen.

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ